Sicheres und angenehmes Reisen in Zeiten des Coronavirus

Hotelboat Fiep ist wieder geöffnet

Nachdem wir viele Monate lang gewartet haben, ist Hotelboat Fiep wieder geöffnet seit Samstag, 20. Juni bei sonnigem Sommerwetter. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Gäste endlich wieder an Bord begrüßen dürfen.

Reisen in Europa

Glücklicherweise ist die Situation rund um Covid-19 in Nordwesteuropa unter Kontrolle und Reisen in die meisten europäischen Länder sind wieder möglich. Viele Länder haben ihre Lockdown-Maßnahmen wieder weitestgehend aufgehoben und viele soziale und wirtschaftliche Aktivitäten wurden wieder aufgenommen.

Corona-Protokoll an Bord

Natürlich sind wir uns der Tatsache sehr bewusst, dass wir vorsichtig vorgehen müssen und dazu Vorsichtsmaßnahmen notwendig sind. Darum haben wir ein spezielles Corona-Protokoll entwickelt, um entsprechende Sicherheitsmaßnahmen garantieren zu können. Um Ihnen als unseren Gästen einen sicheren Aufenthalt anbieten zu können, haben wir eng mit den zuständigen lokalen und staatlichen Behörden zusammengearbeitet.

Die wichtigsten Vorsichtsmaßnahmen auf einen Blick:

  • Besonders viel Aufmerksamkeit für die Hygiene an Bord; Einrichtung von Desinfektionsstationen und zusätzliche Reinigung
  • Räumliche Distanzierung in allen öffentlichen Bereichen ermöglichen
  • Klare Hausregeln, um eine sichere Umgebung für Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Fragebogen zum Gesundheitszustand

Eine weitere Maßnahme ist ein von den Behörden vorgeschriebener Gesundheitscheck Dazu verwenden wir einen kurzen Fragebogen.
Wir bitten Sie darum, diesen Fragebogen zu drucken (ein Exemplar für jeden Gast) und nicht länger als 12 Stunden vor Ihrer Ankunft an Bord auszufüllen. Damit wir die Sicherheit an Bord gewährleisten können, müssen alle Gäste und Crewmitglieder diese Fragen beantworten. Legen Sie das ausgefüllte Formular bitte beim Check-in vor. Selbstverständlich gehen wir vertraulich mit Ihren persönlichen Daten um. Das Formular wird an einem sicheren Ort aufbewahrt und 14 Tage nach Ihrer Abreise vernichtet.

Muss ich eine Mundschutzmaske tragen?

Gesichtsmasken sind auf Fähren in den Niederlanden und im öffentlichen Personenverkehr erforderlich. Einige Sehenswürdigkeiten erfordern oder fördern das Tragen einer Maske. Das Tragen von Mundmasken ist an Bord nicht obligatorisch. Sie sollten immer einen Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen außerhalb Ihres Haushalts einhalten. Sie können jedoch jederzeit und in jeder Situation, in der Sie dies für notwendig oder angenehm halten, eine Gesichtsmaske tragen.
Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigenen Gesichtsmasken mitzubringen, da diese an Bord nicht verfügbar sind.

de_DE
en_US nl_NL de_DE

A safe and pleasant stay in times of Covid-19 Coronavirus

We’re open again!

After many months of waiting, hotelboat Fiep opened her doors again on Saturday, June 20 under a sunny sky! We’re so happy that we can finally welcome guests back on board.

Travelling in Europe

Fortunately, the Covid-19 situation in northwestern Europe is under control and travel between most European countries is possible again. Most countries have lifted their lockdown measures to a large extent and social and economic activities have been resumed. Only a few travel restrictions are still in place.

Covid -19 Corona protocol

Of course, we’re very aware of the need to go carefully and take every precaution along the way. That’s why our Corona Protocol ensures health and safety measures on board. We’ve done a lot of careful planning and are closely cooperating with local and government authorities to be able to operate safely.

Some of the main precautions are:

  • Giving extra attention to hygiene with disinfection stations and extra cleaning
  • Facilitating social distancing in all public areas
  • Clear house rules to ensure a safe environment for guests and staff.

Health status questionnaire

Here you can find a checklist health status prescribed by the government regarding your current health condition.
Can you please print this questionnaire (one copy for each guest) and make sure that all people in your travel group complete it no more than 12 hours before arriving on board? We are asking all crew and guests to fill in this compulsory form so that, if there is a health issue, we can handle and track it in a responsible way. A crew member will collect it from you when you check in. It will be kept safe and then destroyed 14 days after your tour ends.

Face masks

Face masks are required on ferries in the Netherlands and in public transport. Some sights require or encourage the wearing of a mask. Wearing masks is not mandatory once you are on board. You should always keep the distance of 1.5 meters from other people outside your household. However, you are free to wear a face mask at any time and in any situation where you find it necessary or pleasant.
We recommend that you bring your own face masks, as these are not available on board.

en_US
nl_NL de_DE en_US